winterbekleidung.com

Regionaltipp

Südöstlich von Sebnitz regiert der Soßenpate

Es war im Jahre 2008, als der Soßenpate – alias Oliver Lange – seine Vorliebe für scharfes Essen in sein großes Hobby umsetzte. Weg von scharfen Soßen mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen, rein ins Abenteuer Selbstanbau und Richtung Bio.
Zwei Jahre baute er im eigenen Gewächshaus 20 verschiedene Chilipflanzen an, um letztendlich nur eine davon zu verwenden, die Habanero. Die geschmacklich hochwertigste Chilipflanze, die Oliver Lange kennt.
Aus diesem tollen Produkt entstanden nun mit Hilfe von „Omas Kochkünsten“ und dem Eigenanbau von vielen herrlichen Geschmackskomponenten wie z.B. Äpfel, Pflaumen, Zucchini, Gurken, Tomaten, Paprika, Knoblauch.. wunderbare, geschmacksintensive Chili-Soßen.

Für den Eigenverzehr gekocht, gingen aber auch Proben an Freunde und Bekannte. Die verdammt heißen Soßen kamen so gut an, dass die Nachfrage zusehends größer und größer wurde.

In mittlerweile drei Gewächshäusern werden nun diese Chilipflanzen angebaut, um dem großen Erfolg gerecht zu werden. Vollstens von seinem Produkt überzeugt, bestärkt es den Soßenpaten in dem Vorhaben weiter und weiter zu arbeiten, sein Hobby zum Beruf zu machen und interessierten Menschen dieses Geschmackserlebnis zu ermöglichen – in Saupsdorf bei Sebnitz.

LECKERES SACHSEN wünscht ein feuriges Erlebnis!


winterbekleidung.com
Sichern Sie sich 20% Rabatt in unserem WINTER-SPECIAL beim Kauf von Outdoorbekleidung wie Softshelljacken, Outdoorjacken & -hosen – OHNE Mindestbestellwert. (Code: outdoor20)